Politik

Strompreisbremse: Union fordert Zustimmung der Länder

Hochspannungsleitung
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Unionsfraktion im Bundestag hat die Zustimmung der Bundesländer zu der sogenannten Strompreisbremse gefordert. Anlässlich des Energiegipfels der Ministerpräsidenten der Länder und der Bundesregierung am Donnerstag sagte Thomas Bareiß (CDU), Koordinator für Energiepolitik der CDU/CSU-Fraktion, die Länder sollten sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Verbraucher bewusst sein und deshalb der geplanten Strompreisbremse zustimmen.
"Ein Scheitern würde zu massiven Mehrbelastungen von Haushalten und Wirtschaft führen", so Bareiß. Wirkungsvoll sei die Bremse nur, wenn "alle einen Beitrag leisten, von den erneuerbaren Energien bis zur Industrie", betonte der CDU-Politiker.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.