Politik

Grüne begrüßen neue Ökostrom-Tarife der Deutschen Bahn

Reisende am Bahnhof
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Grünen begrüßen die neuen Ökostrom-Tarife der Deutschen Bahn (DB). Fernreisende mit Bahncard oder Zeitkarte fahren mit der Bahn ab 1. April ohne Zusatzkosten komplett CO2-frei.
"Jetzt endlich bietet die Deutsche Bahn etwas, was sich viele wünschen. Alle können endlich ohne Mehrkosten mit 100 Prozent erneuerbaren Energien fahren. Darüber freuen wir uns und dafür hat die DB auch ein Lob verdient", sagte die Sprecherin der Grünen für Bahnpolitik, Valerie Wilms, am Dienstag in Berlin. Die Grünen-Politikerin hoffe, dass die Bahn nun noch attraktiver werde und möglichst viele Kunden die grünen Angebote nutzen. "Wir hoffen, dass jetzt noch mehr Menschen auf die Bahn umsteigen und als Bahncard-Nutzer möglichst viele die grünen Angebote nutzen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.