Politik

Caspary: CSU verbreitet ein falsches Bild von Merkel

Angela Merkel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der CDU-Europapolitiker Daniel Caspary wirft der CSU vor, ein falsches Bild von der Flüchtlingspolitik Angela Merkels zu verbreiten. "Es ist vor allem das Verdienst Angela Merkels, dass die Zahl der in Europa ankommenden Flüchtlinge seit eineinhalb Jahren massiv zurückgeht", sagte der Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgabe).
"Seehofer, Söder und viele andere in der CSU verstärken den Eindruck, die Kanzlerin riefe alle Flüchtlinge an den gedeckten Tisch nach Deutschland – das ist doch Unsinn", sagte Caspary. "Maßnahmen wie der EU-Türkei-Deal, die Stärkung der EU-Grenzschutzagentur Frontex, die Nato-Mission gegen Schlepper im Mittelmeer und Rücknahmeabkommen mit afrikanischen Staaten gehen maßgeblich auf die Kanzlerin zurück", so der CDU-Politiker. "Im Gegensatz zu einigen in der CSU hält Merkel nicht bloß Bierzeltreden über die Begrenzung der Zuwanderung nach Deutschland – sie handelt wirksam, wie man auch jetzt beim Besuch der Kanzlerin in Jordanien und im Libanon sehen konnte", sagte Caspary dem RND.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.