Sport

FC Sunderland holt umstrittenen Di Canio als neuen Trainer

GDN - Der Premier-League-Verein FC Sunderland hat den Italiener Paolo Di Canio als neuen Trainer verpflichtet. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, erhält der 44-Jährige einen Zweieinhalbjahresvertrag und tritt die Nachfolge von Martin O`Neill an, der am Samstag entlassen worden war.
Di Canio soll die "Black Cats", derzeit 16. in der Premier League, vor dem Abstieg retten. "Paolo ist begeistert von der Herausforderung, die vor ihm liegt", erklärte der AFC-Vorsitzende Ellis Short. Die Canio ist jedoch ein heftig umstrittener Trainer. So war er während seiner Zeit als aktiver Fußballer mehrfach für das Zeigen des faschistischen Grußes bestraft worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.