Politik

Zahl der Asylanträge im März gesunken

GDN - Die Zahl der Asylanträge in Deutschland ist im März im Vergleich zum Vormonat gesunken. Das teilte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Berlin mit.
Im März hatten 5.579 Personen erstmals einen Asylantrag gestellt, das entspricht einem Rückgang von 227 Asylanträgen oder 3,9 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Im Vergleich zum März 2012 stieg die Zahl der Asylbewerber allerdings um 1.977 Personen oder 54,9 Prozent. Die Hauptherkunftsländer der Asylbewerber waren im März 2013 die Russische Föderation, Syrien und Afghanistan.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.