Politik

Bitkom begrüßt Einigung beim Digitalpakt

Kinder spielen auf einem Schulhof
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der IT-Branchenverband Bitkom hat den Kompromiss zum Digitalpakt für Schulen begrüßt. "Der Digitalpakt ist eine der wichtigsten Weichenstellungen in dieser Legislatur und das Eintrittsticket unserer Schulen für das digitale Zeitalter", sagte Bitkom-Präsident Achim Berg am Donnerstag.
Die Einigung sei überfällig gewesen. "Bei dem mehrjährigen Tauziehen um das Milliardenpaket für die Digitalisierung der Schulen haben wir viel zu viel Zeit verspielt." Jetzt müsse es darum gehen, dass das Geld so schnell wie möglich bei den Schulen ankomme. "Und das kann nur der erste Schritt auf dem Weg in die digitale Welt sein." Deutschlands Schulen müssten flächendeckend zu "Smart Schools" weiterentwickelt werden, forderte der Bitkom-Präsident. "Im internationalen Vergleich haben wir viel aufzuholen", fügte er hinzu.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.