Politik

Roth will von AfD "lückenlose Aufklärung" bei Wahlkampfspende

Claudia Roth
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der Affäre um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die AfD hat Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) eine "lückenlose Aufklärung" gefordert. "Die Partei scheint ein grundlegendes Problem mit der Parteienfinanzierung zu haben", sagte Roth den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben).
Sollten sich die Zweifel bestätigen, die nun im Raum stünden, rede man "hier von wissentlicher Täuschung des Deutschen Bundestages und einem offensichtlich systematischen Betrug", so die Grünen-Politikerin weiter. "Die unbelegte Behauptung, das Spendenkonto sei manipuliert worden, ist der verzweifelte Versuch, von der eigenen Verantwortung abzulenken", sagte die Bundestagsvizepräsidentin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.