Politik

Umfrage: Union kann trotz Drohnen-Affäre in der Wählergunst zulegen

CDU-Parteitag
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Drohnen-Affäre um Bundesverteidigungsminister Thomas de Mazière (CDU) hat der Union in der Wählergunst bislang nicht geschadet. Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag von "Bild am Sonntag" erhebt, kann sie sogar noch einen Prozentpunkt zulegen und erreicht jetzt 41 Prozent.
Der Koalitionspartner FDP muss allerdings einen Prozentpunkt abgeben und kommt auf nur noch 4 Prozent. Ebenfalls einen Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche erreichen Grüne (13 Prozent) und Piratenpartei (3 Prozent). Die Anti-Euro-Partei AfD gewinnt einen Prozentpunkt auf 3 Prozent hinzu. Unverändert sind die Werte von SPD (26 Prozent) und Linkspartei (7 Prozent). Die Sonstigen landen bei 3 Prozent. Emnid befragte vom 31.05.2013 bis zum 05.06.2013 insgesamt 1.951 Personen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.