Politik

Kahrs besteht auf EU-Beitrittsoption für Türkei

Europaflagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Chef der deutsch-türkischen Parlamentariergruppe, der SPD-Abgeordnete Johannes Kahrs, ist Forderungen nach einem Aussetzen der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei angesichts der Gewalteskalation in türkischen Städten entgegengetreten: "Wir müssen die Beitrittsoption aufrecht erhalten", sagte Kahrs der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Das sei die einzige Möglichkeit, Druck auf die Türkei auszuüben, ohne dass es die Türken als Druck empfänden.
Die Türken ließen sich mit einem EU-Beitritt sammeln, während Regierungschef Recep Tayyip Erdogan das Land spalte. "Wir können es uns nicht leisten, dass die Türkei auseinander fliegt", warnte Kahrs.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.