Technik

Bericht: Apple und Google bieten gemeinsam für Kodak-Patente

GDN - Die Rivalen Apple und Google bieten offenbar gemeinsam für die rund 1.100 Patente des Fotopioniers Kodak. Wie Bloomberg berichtet, liege das gemeinsame Gebot der beiden Unternehmen bei mehr als 500 Millionen US-Dollar.
Der angeschlagene Fotokonzern muss mit dem Verkauf seines Patent-Pakets mindestens eine halbe Milliarde US-Dollar einnehmen, um eine vereinbarte Finanzspritze zu erhalten. Im Sommer gehörten Apple und Google bei der Patentauktion noch zu rivalisierenden Bieter-Gruppen. Damals hatten die eingereichten Gebote allerdings die angepeilte Summe verfehlt. Kodak will Anfang 2013 das Insolvenzverfahren nach einem Jahr verlassen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.