Politik

George Bush senior auf Intensivstation verlegt

George H.W. Bush
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der frühere US-Präsident George Bush senior ist in einem Krankenhaus in Houston auf eine Intensivstation verlegt worden. Wie sein Sprecher mitteilte, habe der 88-Jährige zuletzt "eine Reihe von Rückschlägen" erlitten und befinde sich nun "unter Überwachung".
Bereits im November war George Bush senior, von 1989 bis 1993 Präsident der Vereinigten Staaten, wegen einer Bronchitis in einem Krankenhaus behandelt und nach knapp zwei Wochen wieder entlassen worden. Kurz darauf musste Bush senior nach einem Rückfall aber erneut ins Krankenhaus. Der ehemalige Präsident soll zudem an einem hartnäckigen Fieber leiden. Bush senior, Vater des ehemaligen US-Präsidenten George Walker Bush, ist mit 88 Jahren der älteste noch lebende ehemalige US-Präsident.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.