Politik

Westerwelle verurteilt Ermordung von tunesischem Oppositionspolitiker

Guido Westerwelle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat die Ermordung des tunesischen Oppositionspolitikers Chokri Belaid verurteilt. Die Nachricht über den Tod habe ihn "mit Entsetzen und Trauer" erfüllt.
"Der Familie, aber auch seinen politischen Weggefährten gilt unsere tiefe Anteilnahme und unser Mitgefühl", so Westerwelle in einer Erklärung. "In dieser kritischen Phase rufen wir alle politischen Verantwortlichen in Tunesien dazu auf, das Erbe der friedlichen Revolution zu bewahren und - über Parteigrenzen hinweg - zum Wohle des Landes zu handeln." Der tunesische Politiker und Anwalt Chokri Belaid war am Mittwochmorgen bei Verlassen seines Hauses in Tunis erschossen worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.