Politik

CSU-Vorstandsmitglied Müller bringt Seehofer für Berlin ins Gespräch

Horst Seehofer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - CSU-Vorstandsmitglied Gerd Müller hat sich für eine Spitzenkandidatur von CSU-Chef Horst Seehofer bei den Bundestagswahlen im September ausgesprochen. "Ich würde mir wünschen, dass der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer der bayerische Spitzenkandidat für den Bundestag wird", sagte der Bundesentwicklungsminister der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).
Müller empfahl Seehofer auch, nach einem Wahlsieg ins Bundeskabinett einzutreten. "Ein CSU-Chef als Mitglied der Bundesregierung würde unsere Durchschlagskraft weiter erhöhen", sagte Müller.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.