Politik

CSU will Gespräche mit SPD über Große Koalition

SPD-Parteizentrale
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die CSU hat die SPD aufgefordert, doch noch über eine gemeinsame Regierungskoalition zu sprechen. Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, der CSU-Politiker Stephan Mayer, sagte am Dienstag im RBB-Inforadio, die SPD müsse "ihre bisherige Position überdenken und aus dieser defensiven Position herauskommen".
Es gehe um die Zukunft Deutschlands, da sei es an der Zeit, "Parteiinteressen hintanzustellen". Es müsse jetzt "nach dem Grundsatz gehen: Zuerst kommt das Land und dann die Partei". Neuwahlen seien keine gute Alternative, so Meyer weiter. Es wäre "feige", die Verantwortung an die Wähler zu übertragen.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.