Politik

Schwesig will Fokus auf Inhalte statt Schulz-Debatte

Manuela Schwesig
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der SPD-internen Debatte über eine Führungsschwäche von Parteichef Martin Schulz hat seine Stellvertreterin Manuela Schwesig angemahnt, sich stattdessen auf das sozialdemokratische Programm zu konzentrieren. "Ich kann nur dringend dazu raten, jetzt die Inhalte in den Vordergrund zu stellen", sagte die SPD-Vizechefin und Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).
Schwesig stellte sich damit indirekt auch gegen Äußerungen mehrerer Sozialdemokraten, die von Schulz einen Verzicht auf ein Ministeramt fordern, sollte es zu einer Regierungsbildung mit der Union kommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.