Lifestyle

Umfrage: Fast jeder Zweite ist im Urlaub schon einmal fremdgegangen

Mallorca-Touristin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Urlaub nehmen es die Deutschen laut der Umfrage eines Online-Seitensprungportals angeblich nicht so genau mit der Treue. Fast jeder Zweite (44 Prozent) sei im Urlaub schon einmal fremdgegangen, ergab eine Erhebung der Internetseite "FirstAffair" unter seinen 6.400 Mitgliedern.
Während Frauen beim Urlaubsflirt vor allem die Unverbindlichkeit fernab des Alltags reizt, bewege Männer ein eher organisatorisches Kalkül: Ein Seitensprung im Urlaub lasse sich viel leichter vorm daheim gebliebenen Partner vertuschen. 87 Prozent der Männer und Frauen würden die Reiseliaison zudem ihrem Partner nicht beichten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.