News

AfD - Die Bürgerbewegung wird fünf Jahre alt

Gegründet am 6. Februar 2013


(Quelle: Deutscher Bundestag)
(Quelle: AfD-Pressestelle)
GDN - Am 14. April 2018 feiert die AfD den fünften Jahrestag ihres Gründungsparteitages in Berlin, nachdem die Alternative für Deutschland am 6. Februar 2013 in Räumlichkeiten der Christuskirche in Oberursel gegründet worden war.
Quelle: AfD-Pressestelle
In einer Pressemitteilung weist die AfD-Pressestelle auf folgende, erfolgreiche Entwicklung hin: Mit derzeit fast 30.000 Mitgliedern und 1.300 Förderern wurde die AfD von über 6,2 Millionen Wählern mit 92 Abgeordneten zur Oppositionsführerin in den 19. Deutschen Bundestag gewählt. Sie ist in allen zurückliegenden Landtagswahlen erfolgreich in nunmehr 14 Landesparlamente eingezogen. In den Sozialen Medien hat die AfD über eine halbe Million Anhänger.
Quelle: AfD-Pressestelle
Laut einer INSA-Umfrage ist die AfD mit aktuell 15,5 Prozent der Wählerstimmen nur noch wenige Punkte davon entfernt, die zweitgrößte deutsche Partei zu werden. Damit ist die AfD als stetig wachsende Volkspartei etabliert. " Unser Erfolg ist umso höher zu bewerten, als die AfD von allen anderen Parteien und etlichen Medienvertretern auf breiter Front und mitunter auch mit grenzwertigen Mitteln bekämpft wird" sagt Bundessprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen. " Es ist schizophren , wie versucht wird, die AfD als jenseits von Recht und Ordnung stehend darzustellen, obwohl wir - wie keine andere Partei in Deutschland - die Freiheit unserer Bürger und die Rechtsstaatlichkeit auf unsere Fahne geschrieben haben", erläutert Meuthen weiter.
Quelle: AfD-Pressestelle
Co-Bundessprecher Dr. Alexander Gauland weist darauf hin, dass viele Positionen der AfD immer häufiger von Politikern der anderen Parteien übernommen werden. "Viele der von uns angesprochenen Themen wie z.B. die katastrophale illegale Migration in unser Land oder die völlig verkorkste Energiewende können mittlerweile auch von anderen Parteien nicht mehr geleugnet werden", so Alexander Gauland. "Wir haben in den vergangenen Jahren die politische Diskussion in Deutschland hoch erfolgreich reanimiert", zieht Alexander Gauland ein Resümee der zurückliegenden fünf Jahre.
Beide Bundessprecher ziehen folgendes Fazit der ersten fünf Jahre AfD:
"Wir sind die erfolgreichste Parteigründung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Unser Ziel haben wir damit jedoch noch nicht erreicht. Dieses Ziel besteht darin, Deutschland wieder auf den Weg zurück zu führen, der auch unseren Kindern und Enkeln ein Leben in Frieden, Freiheit und Wohlstand in ihrer Heimat garantiert. Darin sehen wir unseren Auftrag, dem wir unsere Arbeit und in dem vor uns liegenden Jahren mit vollem Engagement auch gegen alle Widerstände widmen werden".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.