Lokales

Köln: Radfahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

Polizeiauto (Archiv)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Kölner Stadtteil Riehl ist am Dienstagvormittag eine 56 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein Lastwagen hatte die Frau beim Abbiegen erfasst, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
Die Frau war dabei auf einem Fahrradweg unterwegs. Der 37-jährige Lkw-Fahrer hatte zunächst vor dem Radweg angehalten und einen entgegenkommenden Linksabbieger vorgelassen. Als der 37-Jährige anfuhr, erfasste er die geradeaus fahrende Radfahrerin. Die Kölnerin verstarb noch am Unfallort, so die Beamten weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.