Technik

Rekord-Absatz bei Tablet-PCs

iPad
(Quelle: Matt Buchanan, Lizenz: dts-news.de/cc-by)
GDN - Der Boom bei Tablet-PCs ist ungebrochen: Im Jahr 2012 konnte die Branche einen Rekord-Absatz erzielen. Während es 2011 noch 2,1 Millionen Tablets waren, wurden 2012 mit 4,4 Millionen Stück schon mehr als doppelt so viele Geräte verkauft.
Der Anteil von Tablets am Markt für mobile Computer ist 2012 zudem auf 38 Prozent gestiegen, wie der Hightech-Verband Bitkom mitteilte. "Immer mehr Menschen ergänzen oder ersetzen mit Tablet-Computern ihren alten Desktop-PC oder ihr Notebook", sagte Michael Schidlack, Experte bei dem Verband. "Mit dem richtigen Zubehör können Tablets um viele Funktionen erweitert werden." Im Vergleich zum klassischen Desktop-PC oder Laptop würden Tablet-Computer zwar weniger Anschlüsse für Erweiterungen bieten. Zubehör-Geräte könnten aber auch kabellos via W-Lan oder Bluetooth mit dem Tablet verbunden werden, rät der Verband.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.