Vermischtes

Studie: Männer verzichten auf Sex mit Ehefrau von bestem Freund

Kondom
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Laut einer Studie soll es die natürliche Tendenz von Männern sein, auf Sex mit der Ehefrau des besten Freundes zu verzichten. Die Studie, die von der University of Missouri in Columbia durchgeführt und im "Journal Human Nature" veröffentlicht wurde, habe gezeigt, dass der Testosteron-Level eines Mannes vergleichsweise niedrig ist, während er mit der Ehefrau seines besten Freundes spricht.
Es zeigte sich zwar, dass Männer potenziell mit den Freundinnen ihrer Freunde schlafen würden. Allerdings würden die Chancen sinken, je enger die Freundschaft ist. Der leitende Forscher der Studie und Anthropologie-Professor Mark Flinn sagte, dass der Testosteron-Level von Männern zwar generell steigt, wenn sie von möglichen Sex-Partnerinnen umgeben sind, den Bund der Freundschaft aber respektieren und deshalb in diesem Fall auf Sex verzichten würden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.