Vermischtes

Drei Tote bei Lawinenunglück in Südtirol: Eventuell deutsche Opfer

GDN - Bei einem Lawinenunglück in Südtirol sind am Ostermontag drei Menschen ums Leben gekommen. Wie "Südtirol Online" berichtet, war eine größere Gruppe von Skifahrern im Vinschgau unterwegs, in der sich ersten Informationen zufolge deutsche und italienische Staatsbürger befunden haben sollen.
Welche Nationalität die Todesopfer haben, ist noch unklar. Die Skifahrer befanden sich den Angaben zufolge am Montagmittag bei der Abfahrt, als sich die Schneemassen lösten. Die Verschütteten wurden von anderen Skifahrern und mehreren Männern der Bergrettung ausgegraben. Ein Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr und das Weiße Kreuz waren ebenfalls im Einsatz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.