News

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Hamburg Airport

Gefährliche Körperverletzung


Bundespolizei (Quelle: Bundespolizei.de)
GDN - Eine 26-Jährige befand sich am Vormittag auf dem Weg zum ihrem Flug nach Istanbul. An der Grenzkontrolle wurde sie dann durch die Bundespolizei am Flughafen Hamburg festgenommen.

Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle, erschien am Vormittag eine 26-jährige deutsche Staatsangehörige. Die Frau legte ihrem Reisepass vor. Bundespolizisten stellten im polizeilichen Fahndungssystem fest, dass sie durch die Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Lübeck zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Lübeck hatte die 26-Jährige im Sommer 2017 wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Gesamtgeldstrafe von 1 800 Euro verurteilt. Hinzu kamen noch über 500 Euro Verfahrenskosten. Bisher hatte die Frau den Betrag noch nicht beglichen.

Nach Zahlung der Geldstrafe und der Verfahrenskosten konnte sie ihren Weg noch am Vormittag fortsetzen.



weitere Informationen: https://Bundespolizei.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.