Lokales

Hofreiter hält Artenschutz-Begehren für Denkzettel

Anton Hofreiter
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Grünen-Fraktionschef im Bundestag, Anton Hofreiter, hat das erfolgreiche Volksbegehren Artenschutz in Bayern als "Denkzettel für die Bundesregierung" bezeichnet. "Die sensationelle Beteiligung an diesem Volksbegehren belegt, wie hoch das Interesse der Menschen an einer intakten Umwelt hat. Die Unterzeichner stellen der bayrischen Staatsregierung ein schlechtes Zeugnis aus und fordern einen klaren Kurswechsel in der Naturschutzpolitik", sagte Hofreiter der "Passauer Neuen Presse" (Mittwochsausgabe).
Dieses Votum sei allerdings auch "ein Denkzettel für die Bundesregierung, die mit ihrer verheerenden Agrarindustrie-Politik wertvolle Naturräume zerstört und seltene Tierarten aussterben lässt". Man brauche endlich "eine Bundesregierung, die die Umwelt schützt und die Agrarwende einleitet", so der Grünen-Fraktionschef weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.