Entertaiment

Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer"

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Moderator Gert Scobel steht zu seinem Drang, Wissen zu teilen. "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer", sagte Scobel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben).
Er versuche sich aber im privaten Rahmen zurückzuhalten. "Jeder Moderator hat wahrscheinlich ein höheres Eitelkeits-Potential. Ich glaube aber zu den Menschen zu gehören, die auch privat gut zuhören können. Ich muss nicht dauernd reden", so der Moderator weiter. Scobel moderiert bei 3Sat die Wissenschafts-Talkshow "Scobel". Besonders wichtig sei ihm dabei, Sichtweisen aus verschiedenen Forschungsbereichen zu Wort kommen zu lassen. "Wenn man die Welt verstehen will, muss man interdisziplinär denken", erklärte der Moderator. Man könne "doch heutzutage nicht über Plastik oder Atommüll reden, ohne gleichzeitig auch über gesellschaftliche Probleme zu sprechen", sagte Scobel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.