Sport

Basketball: Dallas Mavericks beenden NBA-Saison mit Heimsieg

Basketball
(Quelle: Stuart Seeger, Lizenztext: dts-news.de/cc-by)
GDN - Die Dallas Mavericks haben die NBA-Saison mit einem 99:87-Sieg gegen die New Orleans Hornets beendet. Basketball-Superstar Dirk Nowitzki steuerte 16 Punkte und neun Rebounds zu dem Dallas-Sieg bei.
Durch den 24. Heimsieg konnten die Mavericks ihre erste Saison mit einer negativen Bilanz seit 13 Jahren gerade noch vermeiden: Dallas schaffte in 82 Saison-Spielen 41 Siege. Bester Schütze war Darren Collison von den Mavericks, der 25 Punkte zum Sieg seiner Mannschaft beisteuerte. Dallas hatte bereits vor der Partie keine Chance mehr, die Playoffs zu erreichen. Währenddessen profitierten die Los Angeles Lakers von der Niederlage der Utah Jazz und lösten das Ticket für die Playoffs.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.