Vermischtes

Umfrage: Frauen daten seltener Single-Väter als umgekehrt

GDN - Single-Mütter verabreden sich gerne und viel, auch wenn sie alleinerziehend sind. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Sofres für das Online-Dating-Portal "neu.de" unter 10.561 europäischen Singles im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
19 Prozent der deutschen Single-Frauen sind demnach alleinerziehend. Davon verzichten aber nur 14 Prozent auf ein Date, wenn sie mit ihren Kindern zusammenleben. 36 Prozent bitten jemanden auf ihre Kinder aufzupassen, und 50 Prozent gaben an, dass ihre Kinder alt genug seien, um alleine zu Hause bleiben zu können. Überraschenderweise neigen Frauen weniger dazu sich mit einem Single-Vater zu verabreden als umgekehrt. 43 Prozent aller Männer würden alleinerziehende Mütter daten. Im Vergleich dazu würden nur 38 Prozent aller Frauen einen alleinerziehenden Vater daten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.