Sport

Lahm nach Final-Einzug: Jetzt wollen wir endlich den Pott holen

Fußball
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat nach dem Einzug des FC Bayern München in das Finale der Champions League erklärt, dass die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters jetzt endlich den Pott holen wolle. "Wir stehen jetzt zum dritten Mal in den letzten vier Jahren im Finale, jetzt wollen wir endlich den Pott holen", sagte Lahm nach dem überzeugenden 3:0-Sieg der Bayern gegen den FC Barcelona im Halbfinal-Rückspiel dem Fernsehsender Sky.
Die Katalanen seien eine Topmannschaft in Europa und hätten die letzten Jahre dominiert. "Wir haben gute Charaktere in der Mannschaft, gute Spielertypen um so einer Mannschaft weh zu tun, das haben wir grandios gemacht." Bayerns Mittelfeldregisseur Bastian Schweinsteiger erklärte, er finde es "sehr gut", dass es in diesem Jahr zu einem deutsch-deutschen Champions-League-Finale kommt. "In den letzten Jahren war nur der FC Bayern international unterwegs, jetzt gibt es jemanden wie Dortmund, der das auch kann. Ich hoffe, dass noch die ein oder andere Mannschaft mit einsteigen kann und weit kommt in der Champions League, das ist auch sehr gut für die Bundesliga."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.