Vermischtes

Bangladesch: Retter finden Frau unter Trümmern von Textilfabrik

GDN - Mehr als zwei Wochen nach dem Einsturz einer Fabrik in Bangladesch ist am Freitag eine Frau lebend aus den Trümmern geborgen worden. Wie lokale Medien berichten, habe die Frau keine schweren Verletzungen erlitten und wurde in ein Militärkrankenhaus gebracht.
Ein Helfer hatte die Hilferufe der Frau gehört und ließ die Räumarbeiten sofort einstellen. Kurze Zeit später wurde die Verschüttete aus den Trümmern befreit. Gefunden wurde die Frau in den Überresten der zweiten Etage des Gebäudes. Nach letzten Angaben der Behörden ist die Zahl der Menschen, die bei dem Einsturz ums Leben kamen, inzwischen auf über 1.000 gestiegen. Es wird erwartet, dass die Opferzahl noch weiter steigt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.