Vermischtes

Schweiz: Spürhunde finden bei Übung echte Drogen

GDN - Bei einer Polizeiübung mit Drogenspürhunden im Schweizer Kanton Solothurn sind durch Zufall echte Rauschgift-Verstecke entdeckt worden. Die Polizei hatte eine reguläre Nachtübung mit mehreren Drogenspürhunden in die Solothurner Vorstadt verlegt.
Damit sollte die Gelegenheit genutzt werden, die Übung mit einem Einsatz zu verbinden und das Gebiet während rund eineinhalb Stunden nach versteckten Drogen zu durchsuchen. Die Hunde wurden jedoch wirklich fündig: An zwei Stellen entdeckten die Tiere mehrere Portionen mit Marihuana. Die Drogen wurden beschlagnahmt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.