Lokales

Franzose fährt mit Blaulicht und Drogen im Auto über die A6

(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Ein Autofahrer aus Frankreich hat in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 6 bei Schwabach für Aufregung gesorgt: Nach Angaben der Polizei nötigte der Mann andere Verkehrsteilnehmer mit einem Blaulicht und Lichthupe. Der Franzose verschaffte sich so freie Fahrt und zwang andere Verkehrsteilnehmer auf die rechte Fahrspur zu wechseln.
Bei der Durchsuchung seines Pkw fanden die Polizisten zudem eine kleine Mengen Marihuana, eine Schreckschusswaffe mit Munition und ein Pfefferspray. Außerdem zeigte sich, dass der Mann wohl unter Einfluss von Drogen stand. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr, Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Einfluss von Rauschmitteln verantworten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.