Vermischtes

80-jähriger Japaner besteigt den Mount Everest

Mount Everest
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der 80-jährige Japaner Yuichiro Miura hat gemeinsam mit seinem Sohn den Mount Everest bestiegen. Das teilte eine Sprecherin seines Managements am Donnerstag in Tokio mit.
Der Japaner ist damit der älteste Mann, der jemals den höchsten Berg der Welt bezwungen hat. Um sich auf die Tour vorzubereiten, hatte Miura drei Mal die Woche mit 25 bis 30 Kilogramm schweren Gewichten auf seinem Rücken trainiert. Der Japaner bestieg bereits 2003 und 2008 den höchsten Berg der Welt. "Ich hatte den Traum, in diesem Alter noch einmal den Everest zu bezwingen. Wenn du einen Traum hast, gib niemals auf", so der 80-Jährige. Die älteste Frau die jemals den Mount Everest bestiegen hatte, stammt ebenfalls aus Japan. Sie war 73 Jahre als sie im vergangenen Jahr die Spitze des Berges erreichte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.