Entertaiment

Muriel Baumeister: Situation für Schauspieler "Katastrophe"

GDN - Schauspielerin Muriel Baumeister, 41, ist zwar momentan beschäftigt - "aber danach weiß ich nicht, was kommt." Das sagte sie im Interview mit der "Welt am Sonntag".
"Dieses Jahr ist für alle Schauspieler eine Katastrophe, denn die Produktionstochter der ARD hat die Zahl der Produktionen zurückgefahren." Die wenigsten Kollegen redeten aber über die oft prekäre Situation von Schauspielern. "Nur ein paar sehr bekannte Namen kassieren die Top-Gagen, und alle anderen spüren das", sagte die Mutter zweier Kinder. "Manche Kollegen meinen, das sei Nestbeschmutzung." Als alleinerziehende Mutter sieht sich Baumeister nicht. "Ich habe zu beiden Kindern großartige Väter, die mich toll unterstützen", sagte sie. "Beide zählen zu meinen besten Freunden. Und mein Traum ist es, mein Bauernhaus so groß auszubauen, dass wir alle fünf darin gut Platz haben. Aber dafür muss ich noch ein bisschen Geld verdienen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.