Sport

Frauenfußball: Neid muss bei EM auch auf Babett Peter verzichten

Silvia Neid
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nächste Hiobsbotschaft für die Bundestrainerin der Frauenfußball-Nationalmannschaft, Silvia Neid: Nachdem bereits zahlreiche Nationalspielerinnen ihre Teilnahme an der Europameisterschaft in Schweden absagen mussten, wird Neid nun auch auf Babett Peter verzichten müssen. Bei einer MRT-Untersuchung diagnostizierten die Ärzte eine Ermüdungsfraktur des Kahnbeines des linken Fußes, wie der DFB mitteilte.
"Anhand der MRT-Bilder kann man erkennen, dass es sich um eine ältere Verletzung handelt, da der Knochen bereits Heilungsreaktionen aufweist", erklärte Mannschaftsarzt Ulrich Schmieden. Peter selbst zeigte sich geschockt: "Die Enttäuschung ist für mich riesengroß. Ich habe zwar schon seit Längerem leichte Beschwerden, aber das habe ich nicht als gravierend empfunden. Dass beim MRT eine so schwerwiegende Verletzung diagnostiziert wird, war für mich ein Schock." Die 25-jährige Fußballerin vom 1. FFC Frankfurt ist nach Viola Odebrecht, Alexandra Popp, Linda Bresonik, Kim Kulig und Verena Faißt bereits die sechste Spielerin der DFB-Auswahl, die bei der EM in Schweden fehlen wird.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.