Lokales

Bayern: Zwei Tote nach schweren Verkehrsunfällen auf A3

Autobahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei zwei schweren Unfällen auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Wörth-Wiesent und Rosenhof im Landkreis Regensburg sind am frühen Dienstagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere wurden verletzt, zwei von ihnen schwer, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Der erste Unfall hatte sich gegen 2:30 Uhr ereignet, als sich vor einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen ein Stau gebildet hatte. Dabei war ein Kastenwagen mit ungarischer Zulassung auf einen Sattelzug aufgefahren. Es bekam zu einem Brand des Kühlaufliegers und des aufgefahrenen Sprinters. In diesem verbrannte der Fahrer, der allein in seinem Wagen war. Durch den sich bildenden Stau wurde eine Absicherung durch ein Polizeifahrzeug eingerichtet. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr auf das Streifenfahrzeug ein rumänischer Kleinbus auf, der mit acht Personen besetzt war. Bei dem Auffahrunfall erlitt eine Frau in dem Kleinbus tödliche Verletzungen, zwei weitere Insassen wurden schwer und fünf leicht verletzt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.