Sport

Bundestrainerin Neid will von ihrer Mannschaft nicht geliebt werden

Silvia Neid
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundestrainerin Silvia Neid will für ihre Mannschaft vor allem Respektsperson sein. "Ich will aber auch gar nicht geliebt werden von meiner Mannschaft", sagte die 49-Jährige der Zeitschrift "Brigitte".
Bei der WM 2011 schieden die DFB-Frauen im Viertelfinale aus, damals wurde Neid heftig kritisiert. "Das hat mich sehr verletzt. Gestern war ich noch die beste Trainerin der Welt - im Vorjahr war ich zur Fifa-Trainerin des Jahres gewählt worden. Und plötzlich sollte ich alles verlernt haben? Ich war enttäuscht und traurig. Mein erster Impuls aber war schon aufzuhören. Aber so leicht gebe ich doch nicht auf", so Neid.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.