Vermischtes

Thüringen: Unbekannter schießt auf Kinder in Realschule

Kinder
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im thüringischen Artern bei Nordhausen sind am Dienstagmittag in einer Schule vier Kinder durch Schüsse aus einer Luftdruckwaffe verletzt worden. Eine Lehrerin hatte die Polizei alarmiert, nachdem mehrere Geschosse durch ein offenes Fenster in einem Klassenraum einschlugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen erlitten die Schüler leichte Verletzungen jedoch keine offenen Wunden. Außerdem erlitten die Kinder einen Schock. Von wo die Schüsse abgegeben wurden, ist bisher noch unklar. Auch von dem Schützen fehlt bislang jede Spur. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.