Sport

Löw nominiert Sebastian Jung und Sven Bender nach

Jogi Löw (Deutsche Nationalmannschaft)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach der verletzungsbedingten Absage mehrere Nationalspieler für das Testspiel gegen die Niederlande hat Bundestrainer Joachim Löw Sebastian Jung und Sven Bender nachnominiert. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.
Jung von Eintracht Frankfurt gehörte bislang zur U 21-Nationalmannschaft und könnte sein Debüt im A-Team feiern, der Dortmunder Bender bestritt bislang zwei Länderspiele. Zuvor hatten Bastian Schweinsteiger, Jerome Boateng und Toni Kroos vom FC Bayern München und Marcel Schmelzer vom Deutschen Meister Borussia Dortmund absagen müssen. Schweinsteiger muss seinen Einsatz in Amsterdam wegen eines Virusinfekts absagen. Boateng musste am Samstag beim 2:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt wegen einer Verletzung am linken Oberschenkel in der 32. Minute ausgewechselt werden. Kroos wird gegen die Niederlande wegen Magen-Darm-Problemen fehlen. Bei Schmelzer ist die Prellung am rechten Mittelfuß wieder aufgebrochen, wegen der der Außenverteidiger schon das WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden verpasst hatte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.