Vermischtes

"Wetten, dass..?": Pudel stirbt nach gewonnener Wette

GDN - Bei der "Wetten, dass..?"-Premiere von Moderator Markus Lanz ist nach einer Wette ein Hund hinter der Kulisse gestorben. Nach Angaben des ZDF sprang der Pudel "Monarch" nach Ende der Wette von seiner Bank, kam dabei unglücklich auf und stieß sich den Kopf.
Er überlebte diesen Unfall trotz sofortiger Hilfe nicht. Hundefriseurin Monika Thaler hatte gewettet, sie könnte Hunderassen anhand von Fellbüscheln erkennen, so auch das Fell des Pudels. Das Drama ereignete sich, nachdem Thaler die Wette gewonnen hatte. "Monarch" war als einer der 22 verschiedenen Hunde in die Düsseldorfer Arena gekommen. Nach Angeben des ZDF sei der Pudel als Ausstellungshund den Umgang mit vielen Menschen, Applaus und Scheinwerferlicht gewöhnt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.