Technik

Microsoft meldet Patent für Cyberbrille an

GDN - Nach dem Suchmaschinen-Anbieter Google hat auch der US-Computerriese Microsoft ein Patent für eine Cyberbrille angemeldet, bei der die Informationen eines Smartphones direkt vor die Augen des Trägers projiziert werden sollen. Das geht aus einem jetzt veröffentlichten Patentantrag hervor, der bereits im vergangenen Jahr von Microsoft eingereicht wurde.
Der Nutzer soll dabei die Brille nach den Vorstellungen des Konzerns vor allem bei bestimmten Situationen wie Sportveranstaltungen nutzen. So wird in dem Patentantrag ein Baseball-Spiel beschrieben, bei dem über die Brille aktuelle Statistiken gezeigt werden könnten. Google arbeitet derzeit unter dem Namen "Project Glass" an einer Brille, die Informationen in das Sichtfeld des Nutzers einblenden soll. Die Daten werden dabei aus dem Internet bezogen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.