Auto/Motor

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Schneefall in Südwestdeutschland

GDN - Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor starkem Schneefall und Schneeverwehungen in Südwestdeutschland. Betroffen sind Teile von Baden-Württemberg.
Die Warnung gilt zunächst bis Donnerstagnachmittag. Es besteht die Gefahr, dass Bäume unter der Schneelast zusammenbrechen. Zudem könne es zu Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr kommen. Ein Tief, das in der kommenden Nacht über Österreich entsteht und im weiteren Verlauf nach Polen zieht, sorgt vor allem im Süden und in der östlichen Mitte für teils kräftige Niederschläge. Dabei kommt es im Schwarzwald und in der Schwäbischen Alb oberhalb etwa 600 m zu kräftigen Schneefällen. Da der Schnee in den mittleren Lagen eine Zeit lang in nasser Form fällt, muss mit Schneebruch gerechnet werden. In den Hochlagen, wo der Schnee in trockener Form fällt, treten in Verbindung mit dem lebhaften, teils stürmischen nördlichen Wind Schneeverwehungen auf.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.