Sport

Drei Spiele Sperre für Greuther Fürths Sararer

GDN - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Sercan Sararer von der SpVgg Greuther Fürth wegen einer Tätlichkeit mit einer Sperre von drei Spielen belegt. Das teilte der Verband am Mittwoch mit.
Die Strafe ist nach Ablauf der Sperre für die zuvor erhaltene Gelb-rote Karte zu verbüßen. Sararer hatte Nürnbergs Torhüter Rafael Schäfer in der 38. Minute des Bundesligaspiels zwischen Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg am 24. November angespuckt. Da Schiedsrichter Felix Brych auf Nachfrage erklärt hatte, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, konnte der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben. Der Spieler beziehungsweise sein Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.