Sport

Fußball: Mainzer Wetklo für zwei Spiele gesperrt

GDN - Der Torhüter vom FSV Mainz 05, Christian Wetklo, ist vom DFB-Sportgericht für zwei Bundesliga-Spiele gesperrt worden. Dies teilte der DFB am Montag mit.
Der Torhüter war im Spiel gegen Hannover 96 mit einer Rote Karte vom Platz geflogen, nachdem er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand berührt hatte. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel hatte gegen die Niedersachsen trotz des Platzverweises noch mit 2:1 gewonnen, Adam Szalai erzielte in der 89. Minute den 2:1-Siegtreffer. Die Mainzer haben der Sperre von Wetklo zugestimmt, das Urteil des DFB-Sportgerichts ist damit rechtskräftig, wie der Fußball-Verband weiter mitteilte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.