Sport

Fußball: Alaba für Länderspiel gegen Kasachstan nachnominiert

GDN - Der österreichische Nationalspieler David Alaba ist für das am kommenden Dienstag stattfindende WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan nachnominiert worden. Dies teilte der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Freitag mit.
Demnach habe sich Alaba bereits auf den Weg nach Wien gemacht, wo er am Samstag das Training mit dem ÖFB-Team aufnehmen wird. Der Nachnominierung Alabas sei ein Telefonat zwischen Bayern-Trainer Jupp Heynckes und ÖFB-Trainer Marcel Koller vorausgegangen. Heynckes hatte sich ursprünglich gegen einen Einsatz von Alaba im ÖFB-Team ausgesprochen, nachdem der 20-Jährige erst am Donnerstag sein Comeback im Bayern-Trikot gefeiert hatte. Alaba hatte sich vor gut zweieinhalb Monaten einen Ermüdungsbruch im linken Mittelfuß zugezogen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.