Politik

Lawrow: Russland wird libysches Szenario in Syrien nicht zulassen

Russische Flagge
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Russlands Außenminister Sergei Lawrow hat erklärt, dass Moskau ein libysches Szenario in Syrien nicht zulassen werde. "Wir werden nicht erlauben, dass die libyschen Erfahrungen in Syrien reproduziert werden", zitierten russische Medien Lawrow am Sonntag.
Russland sei an keinen Gesprächen bezüglich der Zukunft des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad beteiligt gewesen, betonte der russische Außenminister. "Wir halten keine Gespräche über das Schicksal von Assad." Priorität habe, die Unruhen in Syrien zu beenden und nicht über das Schicksal eines einzelnen Mannes zu diskutieren, so Lawrow. Beobachter hatten zuletzt die Befürchtung geäußert, dass durch die Stationierung von "Patriot"-Raketen an der türkisch-syrischen Grenze die Errichtung einer Flugverbotszone vorbereitet werden könnte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.