Sport

Reus kündigt Dortmunder Aufholjagd in der Bundesliga an

Borussia Dortmund-Spieler
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Dortmunds neuer Torjäger Marco Reus glaubt trotz des großen Rückstandes auf Spitzenreiter Bayern München an die dritte Meisterschaft in Folge. Im Interview mit der "Welt am Sonntag" (E-Tag 14. Oktober) sagte er: "Wir werden kommen, wir können noch viel mehr."
Mit Schlagwörtern wie "Durchmarsch der Bayern" beschäftige er sich demnach kaum: "Wir konzentrieren uns nur auf uns. Uns Dortmunder hat in den vergangenen Jahren eins ausgezeichnet: Dass wir uns nicht ablenken lassen." Die Mannschaft sei noch nicht da, wo sie hinwolle: "Wenn wir unser Ding durchziehen, wird es für jeden Gegner schwer." Der 23-Jährige, der mit zwei Treffern den 6:1-Sieg über Irland in der WM-Qualifikation einleitete, ist zudem überzeugt, in Zukunft mehr Einsatzzeiten in der DFB-Auswahl fordern zu können: "Ich denke, mit meinen beiden Toren gegen Irland habe ich einen weiteren Schritt gemacht. Wenn ich gut spiele und hart arbeite, wird der Bundestrainer mich belohnen." Gleichzeitig warb der zwölfmalige Nationalspieler für eine Mittelfeldreihe mit ihm, Mesut Özil und seinem BVB-Kollegen Mario Götze: "Mesut und Mario sind super Fußballer, die wollen die Fans gerne sehen. Es macht sehr viel Spaß, mit ihnen zu spielen." Die Abstimmungsschwierigkeiten, die das Trio bei seinem ersten gemeinsamen Auftritt gegen Färöer hatte, bezeichnete Reus als "normal". Man dürfe am "Anfang nicht zu viel erwarten".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.