Sport

Wiesinger wird neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg

GDN - Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg steht die Nachfolgeregelung nach dem Weggang von Dieter Hecking fest: Wie der Verein am Montag mitteilte, werden der bisherige U23-Trainer Michael Wiesinger und der bisherige Co-Trainer Armin Reutershahn in der Rückrunde die sportliche Verantwortung beim "Club" übernehmen. "Wir haben alle Optionen intensiv geprüft und sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Club mit dieser Konstellation die sportliche Herausforderung der Rückrunde bestreiten wird", erklärte Nürnbergs Manager Martin Bader.
Wiesinger spielte von 1993 bis 1999 beim 1. FC Nürnberg und erzielte in 186 Spielen 25 Tore. Es folgten unter anderem Stationen beim FC Bayern München und TSV 1860 München. Als Trainer arbeitete er von 2008 bis 2010 beim FC Ingolstadt. Seit 2011 trainierte er die U23 des Club.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.