Vermischtes

Schweiz: Ein Toter bei Lawinenunglück

GDN - Am Berg Gamidaurspitz im Schweizer Kanton St. Gallen ist am Sonntag ein 39-jähriger Skifahrer bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, hatte eine Gruppe von insgesamt drei Skifahrern eine große Lawine ausgelöst.
Dabei geriet der 39-Jährige unter die Schneemassen und wurde fast 500 Meter mitgerissen. Die Begleiter lösten unverzüglich Alarm aus und begannen die Suche mit Lawinensuchgeräten. Sie fanden den 39-jährigen unter einer zwei Meter hohen Schneeschicht, fast gleichzeitig mit dem in der Zwischenzeit eingetroffenen Lawinenhund. Der Mann wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo er später verstarb.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.