Sport

Neun Verletzte bei Schlägerei zwischen Fußballfans aus Nürnberg und Fürth

GDN - Bei einer Schlägerei zwischen Fußballfans der Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth und 1.FC Nürnberg sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Fürth insgesamt neun Menschen verletzt worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, erlitten acht Fans aus Fürth Kopfverletzungen und mussten im Anschluss in einer Klinik ambulant behandelt werden.
Zudem wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. An der Schlägerei waren 40 Fans aus Fürth und circa 60 Anhänger des 1. FC Nürnberg beteiligt gewesen. Während des Polizeieinsatzes warfen bislang unbekannte Fans aus Fürth mehrere Stühle in Richtung der Beamten und beschädigten dabei einen Streifenwagen und zwei weitere geparkte Pkw. An dem Streifenwagen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.