Politik

Altmaier rechnet nicht mit Stromausfällen im Winter

Hochspannungsleitung
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) rechnet nicht damit, dass es im Winter zu Ausfällen im deutschen Stromnetz kommt. In einem Interview mit der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung" wies Altmaier entsprechende Sorgen von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) zurück.
Auf die Frage, ob eine Blackoutwelle im Winter drohe, sagte der Umweltminister: "Nein. Wir sorgen für genügend Reservekapazitäten." Er sei sich sicher, dass "die Netzbetreiber alles tun werden, um Stromausfälle zu vermeiden". Rösler hatte zuvor gewarnt, es könne in diesem Winter wegen Netzüberlastung zu Stromausfällen kommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.