Politik

Umfrage: Rot-Grün legt zu - FDP und Piraten unter 5 Prozent

GDN - SPD und Grüne können in der Wählergunst zulegen, FDP und Piraten verlieren. Das ist das Ergebnis des aktuellen INSA-Meinungstrends im Auftrag der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe).
Wenn am kommenden Sonntag ein neuer Bundestag gewählt würde, käme die SPD demnach auf 31 Prozent, die Grünen auf 12 Prozent der Stimmen. Damit verbessern sich beide Parteien im Vergleich zur Vorwoche um je einen Prozentpunkt. Union und Linke liegen unverändert bei 36 Prozent beziehungsweise sieben Prozent. FDP und Piraten würden mit je vier Prozent den Einzug in den Bundestag ebenso verpassen wie die Freien Wähler (zwei Prozent). Für den INSA-Meinungstrend wurden vom 12. bis zum 15. Oktober 2.013 Bürgerinnen und Bürger befragt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.